Willkommen im <strong>Biohotel Flachauerhof</strong>Erleben Sie unvergesslichen <strong>Winterurlaub</strong>Genießen Sie in unserem <strong>Restaurant</strong>Relaxen Sie in unserem <strong>Wellnessbereich</strong>Profitieren Sie von der <strong>zentralen Lage</strong>

Willkommen im Biohotel Flachauerhof

Ihr 4 Sterne Hotel in Flachau!

Erleben Sie unvergesslichen Winterurlaub

Viele Aktivitäten warten auf Sie!

Genießen Sie in unserem Restaurant

Zertifizierte Bio-Qualität natürlich auch vegetarisch & vegan!

Relaxen Sie in unserem Wellnessbereich

Mit Sauna, Dampfbad, Eisraum & mehr!

Profitieren Sie von der zentralen Lage

Unser Hotel liegt nur 45 Minuten von Salzburg entfernt!

Startseite

YOUR 4 STAR HOTEL IN FLACHAU

BIOHOTEL FLACHAUERHOF – IN THE CENTER OF FLACHAU

Our small and fine 4 star hotel is located in the center of Flachau – right in the heart of Salzburg. True to the motto “lifestyle meets tradition” you will experience unforgettable holidays with us in one of the most beautiful regions of Austria. Whether you are in for skiing or hiking, want to treat yourself to culinary delights or treat your body, mind and soul in the new wellness area – in our 4 star hotel you are always in good hands. Forget about a long and difficult journey – Flachau can be easily reached via the A10 Tauern Motorway, with its own motorway exit. Parking and a bus stop are located directly in front of our hotel.

Our 4 star hotel in Flachau is the central starting point for all activities, excursions and explorations in the beautiful nature and surroundings in one of the most beautiful alpine regions. From the Flachauerhof you can reach the Großglockner High Alpine Road, Eisriesenwelt Werfen, Malta and Nockalm Road etc. in less than an hour. The city of Salzburg can also be reached within 45 minutes. With us, every holiday guest – sports enthusiast or mountain lover – awaits unforgettable highlights with varied offers.

SKI HOLIDAYS AT THE 4 STAR HOTEL FLACHAUERHOF

In just 250 meters distance from our hotel, you can directly enter the Hermann Maier World Cup in the Snow Space Salzburg (Flachau, Wagrain and St. Johann-Alpendorf) with 120 connected ski runs on over 60 slopes and over 40 state-of-the-art cable cars. You have the choice of more than 60 family-run cabins and après-ski locations. With the ski bus directly in front of the hotel, you can also reach other top ski areas of the Skiverbund Ski amadé (760 km of perfectly groomed slopes) such as Altenmarkt-Zauchensee and Flachauwinkl-Kleinarl with a top snow and fun park in just 10 minutes. By the way, with us there is no long queuing at the ticket counter as you can buy your ski ticket at our reception! In addition, you deposit your ski equipment for free in our ski depots directly on the slopes or in the hotel. Of course, all non-skiers also get their money’s worth in Flachau! Many winter sport activities such as cross-country skiing, snowshoeing, tobogganing to snowbike, Segway or curling are waiting for you!

SUMMER HOLIDAYS AT THE 4 STAR HOTEL FLACHAUERHOF

The central location of our 4 star hotel in Flachau also offers perfect starting conditions for a varied and relaxing summer holiday. Enjoy  mountain experiences with a free mountain ticket, a daily changing activity program from bodyfit, archery, beach volleyball etc. to football tournaments, daily guided adventure hikes – all-inclusive with the Flachau Summer Card. For youngsters fun is guaranteed on Floris adventure trail in Flachau, the Grafenberg in Wagrain or the Ghost Mountain in St. Johann. For water enthusiasts Flachau offers two bathing lakes and the Therme Amadé in Altenmarkt. Popular for all bikers and e-bikers is the famous Enns bike path through Austria. Mountain bikers will find numerous mountain bike tours and a downhill track in Wagrain. Even more adrenalin kicks await you in the immediate vicinity of the hotel: funsport offers such as high ropes courses, climbing walls, Segway, rafting, canyoning and much more await you. We also offer the GOLF IN Ski amadé Card – an unlimited day pass valid in 7 golf clubs.

THE ROOMS AT THE 4 STAR HOTEL FLACHAUERHOF

The modern designed rooms in our 4 star hotel in Flachau live up to the motto “lifestyle meets tradition”. Not only the cozy reading corner is made of old wood with modern fabric elements. The old wood furniture, high quality wooden floor of smoked oak combined with stylish interiors and selected designer pieces are a pleasure for all senses. Room facilities include a 42-inch flat screen, Wi-Fi, radio and a modern stylish bathroom with hairdryer, cosmetic mirror, shower or shower / bath and certified natural cosmetics. After a relaxing day in Flachau you bed your heads on high-quality upholstery pillows with 100 % down filling and natural duvets. Incidentally, there are four larger family rooms – suitable for up to 4 people!

Modern box spring beds, modern decor with flat screen TV, spacious bathroom

Charming single room with high quality bedding, modern flat screen TV, spacious bathroom

Spacious family room in country style, spacious bathroom, space for max. 4 people

THE ONLY 4 STAR ORGANIC HOTEL IN FLACHAU

For many years, we have been living and loving organic products ourselves, which is why over the years we have also expanded our 4 star hotel in Flachau into a 100 percent certified organic hotel in 2017. As the first and only organic hotel in Flachau and the surrounding area, we aspire to pay particular attention to sustainability as well as regional and seasonal organic products. Quality rather than quantity is our philosophy, and this is also reflected in the overall concept of the Flachauerhof. Many of our producers and suppliers have been known and appreciated for many years, and we are constantly expanding our network with new products. We rely on 100 percent ecological cleaning agents, heat with biomass, rely on green electricity, and our bed linen is made of natural materials. That too is our understanding of organic!

A feel-good factor has top priority throughout the hotel, and with much dedication and attention to detail, we want to provide you with unforgettable holidays. Holistic thinking and the associated holistic recreation, relaxation & experience is our credo. For example, the central rooms in our organic hotel are enlivened with high-quality and 100 % natural aromatic oils. Revitalized Grander water flows from all faucets, and you can enjoy a fresh cup of tea from our varied assortment at our included organic tea bar.

WELLNESS AT THE 4 STAR HOTEL FLACHAUERHOF

Our new and modern wellness area with Finnish sauna, old wood bio-sauna, brine steam bath, infrared cabin and ice room is equipped with finest materials. We use only high quality and 100 percent natural oils, which bring body, mind and soul into harmony. In the ice room, iced steam trickles down from the ceiling. The new brine steam bath is equipped with two special generators, which vaporize on the one hand a brine of natural salt and on the other hand our own biological herbal mixtures. The infrared cabin with color light therapy provides even more healthy heat. With the four-element Sonnentor teas by Hildegard von Bingen, you will recharge your inner strength and balance.

At our reception it is also possible to book a classical massage, wellness massage, and other therapy techniques in our neighboring house. Please make an appointment in advance before your holiday! For more information please refer to www.massage-spuerbar.com

CURRENT OFFERS AT THE 4 STAR HOTEL FLACHAUERHOF

Willkommen im <strong>Biohotel Flachauerhof</strong>Erleben Sie unvergesslichen <strong>Winterurlaub</strong>Genießen Sie in unserem <strong>Restaurant</strong>Relaxen Sie in unserem <strong>Wellnessbereich</strong>Profitieren Sie von der <strong>zentralen Lage</strong>

Willkommen im Biohotel Flachauerhof

Ihr 4 Sterne Hotel in Flachau!

Erleben Sie unvergesslichen Winterurlaub

Viele Aktivitäten warten auf Sie!

Genießen Sie in unserem Restaurant

Zertifizierte Bio-Qualität natürlich auch vegetarisch & vegan!

Relaxen Sie in unserem Wellnessbereich

Mit Sauna, Dampfbad, Eisraum & mehr!

Profitieren Sie von der zentralen Lage

Unser Hotel liegt nur 45 Minuten von Salzburg entfernt!

Startseite

Ihr 4 Sterne Hotel in Flachau

Biohotel Flachauerhof im Zentrum von Flachau

Unser kleines und feines 4 Sterne Hotel befindet sich im Ortszentrum von Flachau – mitten im Herzen des Salzburger Landes. Frei nach dem Motto „lifestyle meets tradition“ erleben Sie bei uns unvergessliche Urlaubstage in einer der schönsten Regionen Österreichs. Egal, ob Sie sich im Ski- und Wanderparadies austoben, kulinarisch verwöhnen lassen oder Körper, Geist und Seele im neuen Wellnessbereich eine verdiente Auszeit gönnen – in unserem 4 Sterne Haus sind Sie bestens aufgehoben. Vergessen Sie eine lange und beschwerliche Anreise – Flachau erreichen Sie ganz bequem über die A10 Tauernautobahn, mit eigener Autobahnausfahrt. Parkplätze sowie eine Bushaltestelle befinden sich direkt vor unserem Hotel.

Unser 4 Sterne Hotel in Flachau ist der zentrale Ausgangspunkt für sämtliche Unternehmungen, Ausflüge und Erkundungen in die prachtvolle Natur und Umgebung in einer der schönsten Alpen-Regionen. Vom Flachauerhof aus erreichen Sie die Großglockner Hochalpenstraße, Eisriesenwelt Werfen, Malta- und Nockalmstraße etc. in weniger als einer Stunde. Auch die Stadt Salzburg ist nur einen Katzensprung weit entfernt und in 45 Minuten zu erreichen. Bei uns erwarten jeden Urlaubsgast – von der Sportskanone bis hin zum Bergromantiker – unvergessene Highlights mit einem abwechslungsreichen Angebot.

Top Winter-Angebote im 4 Sterne Hotel Flachauerhof

Die Zimmer im 4 Sterne Hotel Flachauerhof

Die modern designten Zimmer in unserem 4 Sterne Hotel in Flachau werden dem Motto „lifestyle meets tradition“ gerecht. Nicht nur die gemütliche Kuschel- und Leseecke aus Altholz mit modernen Stoffelementen ist ein echter Hingucker, auch die Tapeten namhafter Designer (wie z.B. Zaha Hadid), die Altholzmöbel, der hochwertige Holzboden aus geräucherter Eiche kombiniert mit stylischem Interieur und ausgewählten Designerstücken sind ein Genuss für alle Sinne. Zur Zimmerausstattung gehören zudem ein 42-Zoll-Flatscreen, WLAN, Radio und ein modernes stylisches Bad mit Fön, Kosmetikspiegel, Dusche oder Dusche/Badewanne und zertifizierter Naturkosmetik. Nach einem erholsamen und ausgefüllten Urlaubstag in Flachau betten Sie ihre Häupter auf hochwertigen Polsterkissen mit 100 % Daunenfüllung und Natur-Bettdecken. Übrigens gibt es vier größere Familienzimmer – belegbar mit bis zu 4 Personen!  

Hochwertigen Boxspringbetten, Moderne Einrichtung mit Flat-Screen TV, großzügiges Badezimmer

Charmantes Einzelzimmer mit hochwertigen Bettwaren, moderner Flat-Screen TV, geräumiges Badezimmer

Geräumiges Familienzimmer im Landhaus-Stile, großzügiges Badezimmer, Platz für max. 4 Personen

Skiurlaub im 4 Sterne Hotel Flachauerhof

In nur 250 Metern Entfernung vom Hotel steigen Sie direkt an der Hermann-Maier-Weltcuppiste ein in den Snow Space Salzburg (Flachau, Wagrain und St. Johann-Alpendorf) mit 120 zusammenhängenden Pistenkilometern auf über 60 Pisten und über 40 topmodernen Seilbahnanlagen. Sie haben die Wahl zwischen mehr als 60 familiengeführten Hütten und Après-Ski-Locations. Mit dem Skibus direkt vor dem Hotel gelangen Sie in nur 10 Minuten in weitere Top-Skigebiete des Skiverbunds Ski amadé (760 bestens präparierte Pistenkilometer) wie Altenmarkt-Zauchensee und Flachauwinkl-Kleinarl mit einem Top Snow- und Funpark. Übrigens gibt es bei uns kein langes Anstehen an der Liftkasse – das Skiticket bekommen Sie ganz bequem an unserer Rezeption! Außerdem deponieren Sie ihre Skiausrüstung kostenlos in unseren Skidepots direkt an der Piste oder im Hotel. Natürlich kommen in Flachau auch alle Nicht-Skifahrer voll auf ihre Kosten! Viele Wintersport-Arten wie Langlaufen, Schneeschuhwandern, Rodeln hin zu Snowbike, Segway oder Eisstockschießen erwarten Sie – Langeweile ist bei diesem Angebot an Funsport garantiert fehl am Platz!

Sommerurlaub im 4 Sterne Hotel Flachauerhof

Die zentrale Lage unseres 4 Sterne Hotels in Flachau bietet auch im Sommer perfekte Ausgangsbedingungen für einen abwechslungsreichen und erholsamen Sommerurlaub. Ein Bergerlebnis mit gratis Berg-Ticket, täglich wechselndem Aktivprogramm von Bodyfit, Bogenschießen, Beachvolleyball etc. bis hin zu Fußballturnieren, täglich geführten Erlebniswanderungen genießen Sie all-inclusive mit der Flachau Sommer Card. Für die Kleinen und Kleinsten sind Gaudie und Spass garantiert auf Floris Erlebnispfad in Flachau, dem Grafenberg in Wagrain oder dem Geisterberg in St. Johann. Ein Erlebnis für alle Wasserratten bieten zwei Badeseen in Flachau und die Therme Amadé in Altenmarkt. Beliebt für alle Biker und E-Biker ist der bekannte Ennsradweg durch ganz Österreich. Mountainbiker finden zahlreiche Mountainbike-Touren und eine Downhill Strecke in Wagrain. Noch mehr Adrenalin-Kicks erwarten Sie in unmittelbarer Fußnähe zum Hotel: Funsport-Angebote wie Hochseilgarten, Kletterwand, Segway, Rafting, Canyoning und vieles mehr warten auf Sie. Als Partnerbetrieb erhalten Sie bei uns die GOLF IN Ski amadé Card – eine „unlimited“ Tageskarte gültig in 7 Golfclubs.

 

Einziges 4 Sterne Biohotel in Flachau

Seit vielen Jahren leben und lieben wir selbst Bio-Produkte, und aus diesem Grund haben wir im Laufe der Jahre auch unser 4 Sterne Bio-Hotel in Flachau im Jahr 2017 zu einem 100 Prozent zertifizierten Bio-Betrieb ausgebaut. Als erstes Biohotel in Flachau und Umgebung haben wir den Anspruch, ganz besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit sowie regionale und saisonale Bio-Produkte zu legen. Qualität statt Quantität ist unsere Philosophie, und das setzt sich auch im Gesamtkonzept des Flachauerhofs durch. Viele unsere Produzenten und Lieferanten kennen und wertschätzen wir seit vielen Jahren, und ständig erweitern wir unser Netzwerk mit neuen Produkten. Wir setzen auf 100 Prozent ökologische Putzmittel, heizen mit Biomasse, in unseren Steckdosen fließt Ökostrom, und auch unsere Bettwäsche ist aus natürlichen Materialien hergestellt. Auch das ist unser Verständnis von Bio! 

Der Wohlfühlfaktor hat im gesamten Hotel oberste Priorität, und mit viel Hingabe und Liebe zum Detail verwöhnen wir Sie nach Herzenslust, um Ihnen unvergessliche Urlaubstage zu bieten. Ganzheitliches Denken und damit verbunden auch ganzheitliche Erholung, Entspannung & Erleben ist unser Credo, so werden beispielsweise die zentralen Räume in unserem Biohotel mit hochwertigen und 100 % natürlichen Aroma-Ölen belebt. Aus allen Wasserhähnen fließt vitalisiertes Granderwasser, und an unserer inkludierten BIO-Teebar können Sie jederzeit eine frische Tasse Tee aus unserem vielfältigen Sortiment genießen.

Wellness im 4 Sterne Hotel Flachauerhof

Unser neuer und moderner Wellnessbereich mit Finnischer Sauna, Altholz Bio-Sauna, Sole-Dampfbad, Infrarotkabine und Eisraum ist mit feinsten Materialien ausgestattet. Wir verwenden ausschließlich hochwertige und zu 100 Prozent natürliche Öle, die in den Ruhebereichen Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Selbstverständlich gilt auch in der Finnischen und der Altholz Bio-Sauna das biologische Reinheitsgebot, und nur die hochwertigsten Duftmischungen kommen hier zum Einsatz. Herrlich erfrischend ist ein kurzer Abstecher in den zapfigen Eisraum, in dem von der Decke eisgekühlter Dampf herabrieselt. Das neue Sole Dampfbad ist mit zwei speziellen Generatoren ausgestattet, die auf der einen Seite eine Sole aus natürlichem Salz und andererseits unsere eigene biologischen Kräutermischungen verdampfen. Für noch mehr gesunde Wärme sorgt die Infrarotkabine mit Farblichttherapie. Mit den Vier-Elemente-Sonnentor-Tees nach Hildegard von Bingen tanken Sie innere Kraft und Ausgeglichenheit.

In unserem Nebenhaus gibt es zudem die Möglichkeit, eine klassische Massage, Wellnessmassage für Körper und Sinne und andere Therapie-Techniken an der Rezeption zu buchen. Wir bitten hierfür um rechtzeitige Terminvereinbarung vor Ihrem Urlaubsantritt! Infos unter www.massage-spuerbar.com